sexta-feira, 29 de julho de 2016

Novenne zu Ehren der Heiligen Wunden - Priester Reginaldo Manzotti

Para os amigos e irmãos Católicos da Alemanhã.

Novenne zu Ehren der Heiligen Wunden

Für Deine Heiligen Wunden
Deine ehrenreichen Wunden
O Herr Christus schütze und rette mich

Herr Jesus, Du wurdest auf dem Kreuz gehoben, damit Deine Heiligen Wunden die Wunden von unseren Seelen heilen.
Ich lobe Dich und bedanke mich Dir für Deine erlösende Tat.
Du hast in Deinem eigenen Leib meine und aller Menschheit Sünden getragen.
In Deine Heiligen Wunden lege ich meine Absichten;
Meine Sorgen, Ängste und Beklemmungen;
Meine körperliche und seelische Krankheiten;
Meine Leiden, Schmerzen, Freuden und Bedürfnisse.
In Deine Heiligen Wunden, O Herr,
lege ich meine Familie. Der Herr hülle mich und meine Familie ein und schütze und vom Bösen.

(Augenblick Ruhe)

Herr, wenn Du Deine Heilige Wunden dem Heiligen Thomas gezeigt und ihm gebeten hast, Dich Deinen offenen Leib zu berühren, hast Du ihn von der Ungläubigkeit geheilt.
Ich flehe Dich an, O Herr, erlaube mir, in Deinen Heiligen Wunden Zuflucht zu suchen, und mögen die Verdienste dieser Zeichen Deiner Liebe mein Unglauben heilen.
O Jesus, durch die Verdienste Deiner Passion, Tod und Auferstehung gebe mir die Gnade, von den Früchten unserer Erlösung zu leben.
Amen.

www.padrereginaldomanzotti.org.br 

Tradução: Sonia Prati 


Nenhum comentário:

Postar um comentário

Deixe aqui o seu comentário: